menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Ziehen in der 8. Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammen-Team,

ich bin das erste Mal schwanger und noch ganz am Anfang (7., fast 8. SSW)... da treten noch recht viele Unsicherheiten auf.

Ist es normal, dass man bereits so früh einen recht harten Bauch bekommen kann? Ein Ziehen (nicht schmerzhaft, aber deutlich spürbar) ist in der linken oder rechten Leistengegend häufig zu spüren.

Ich gehe am Mittwoche zum FA, den ich darüber informieren werde, möchte nur vorab schon wissen, ob ich mir Sorgen machen muss.

Vielen Dank für eine Info.

Liebe Grüße
Eva

Frage vom 19.01.2008

Hallo, es ist gut möglich, dass das Ziehen durch das Wachstum der Gebärmutter verursacht wird. Diese wird mit Bändern gehalten. Die Dehnung der Bänder verursacht das Ziehen. So wie Sie es beschreiben, ist es ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung.
Alles Gute und herzlichen Gruß, Monika

Antwort vom 20.01.2008


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.