my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
ET, was ist falsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.10.2021 12:40
    Ich bin so so sehr verwirrt vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich tracke schon lange über die Flo app meinen Zyklus. Dann kam der Moment in dem meine Periode ausblieb und nach 5 Tagen hab ich positiv getestet. Hab dann in der App eingegeben dass ich schwanger bin und mir einen Termin beim FA gemacht. Meine flo app hat folgendes berechnet: 1. Tag letzte Periode 21.07.21 (das ist schon die letzte die man hatte oder? Nicht die letzte die dann ausblieb?) Eisprung laut App höchstwahrscheinlich der 07.08.21. So nun bin ich laut meiner App genau heute 7. Ssw vollendet also 8. Ssw. Die App errechnet den Beginn der Schwangerschaft auf den 22.08. Bei meinem FA angekommen sagt der mir dass ich ca. In der 12. Ssw Woche bin. Hmmm okay grosses Fragezeichen. Dann der Schock für mich er hat auf dem Ultraschall bisher nur die fruchthöhle erkannt. Das wäre Ja für 12. Ssw absolut unüblich aber auch für 7 ssw eher komisch da müsste doch mehr zu sehen sein. Er hat dann Blut abgenommen gestern und am Montag nochmal gehe davon aus um den Anstieg des hcg zu überprüfen aber viel gesagt hat er nicht. Außer zur Verabschiedung “betrachten sie sich immer noch als schwanger. Fahne oben halten.” Irgendwie bin ich so sehr verwirrt und hab sorgen. Etc. Hat jemand Ähnliches erlebt? :(
    Antwort
  • Kommentar vom 09.10.2021 13:02
    Liebe Lulala,

    Ähnliches definitiv nicht, die 4 Wochen, die dein Arzt drauf geschlagen hat, müssen ein Missverständnis sein.
    Dem ich auch aufgessen bin.

    Denn 21.07. ist auch für mich die 12. SSW (11+3 heute, wenn man von einem 28. Tagezyklus ausgeht).
    Bei einem geschätzten ES am 07.08 wärest du seit heute in der 12. SSW. (11+0)

    Da haut also was mit deinen Daten nicht hin, wenn deine App die 7/8 SSW rausgibt.
    Meinst du vllt letzte Periode am 21.08 (dann wäre heute 7+0 bei einem 28er Zyklus) und berechneter ES am 07.09. (6+4 heute)? (spricht schonmal für einen längeren Zyklus laut deiner App)

    Unter der Annahme, du dich um einen Monat vertan hast. Also den August und September meintest:

    Zu deiner 7./8, SSW:
    Deine App schätzt deinen Eisprung mittig auf deine Zykluslänge.
    Das wäre bei einem idealen Zyklus von immer 28. Tagen auf den 14. ZT.
    Aber selbst dann muss er dort nicht gelegen haben, sonder kann schon früher oder auch ein paar Tage später gewesen sein. Und wenn deine Zykluslänge etwas schwankt auch noch später.
    Was ich sagen will ist, dass wenn du deinen Eisprung nicht komplett selbst gemesen hast (und auch da gibt es Fehlerquellen) du nicht genau weißt, wann er war. Deine 8. SSW also 7+0, kann also auch viel zu weit sein.
    Beispiel: Du hattest statt 28. Tage, einfach mal einen 30 Tage Rythmus. Und dein ES lag nicht auf ZT 15. sondern bei 17., dann wärest du erst bei 6+4 ... das lässt sich jetzt beliebig durchspielen....

    Zum Anderen, kannst du einen Eckenhocker haben, dann ist er/sie schwer zu sehen.
    Bei 6+x muss noch nichts zwingend zu sehen sein in der Fruchthöhle in einem Ultraschall!

    Dir bleibt somit leider nicht Anderes als abzuwarten, was die Blutwerte sagen UND (denn die Blutwerte alleine sind wenig aussagekräftig, es sei denn die stagnieren total oder sinken bereits) mit einem weiteren Ultraschall. Und denn dann bitte mit ein paar Tagen Abstand, damit sich in der Zeit überhaupt was entwickeln kann.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Werte gut sind und der nächsten Ultraschall alle Zweifel beiseite schieben kann. Leider sind die Anfangswochen immer mehr ein Bangen als ein Hoffen.

    Liebe Grüße
    Sanny
    Antwort
  • Kommentar vom 09.10.2021 13:34
    Ich blicks einfach 0 was die App da gerechnet hat und warum…mein Zyklus war im Schnitt 32 Tage lang. Und am 21.07. Hatte ich definitiv das letzte mal meine Periode. keine Ahnung…ich hoffe einfach so sehr dass sich alles aufklärt und gut wird. Es is nur so bescheiden einfach zu warten und nicht zu wissen was Phase ist. Ich meine nur ne fruchthöhle bei 11+0 zu sehen ist definitiv nicht gut. Aber es ist was es ist und ändern lässt es sich eh nicht. Meine App verwirrt mich einfach so sehr…
    Antwort
  • Kommentar vom 09.10.2021 13:35
    Ach ja danke liebe sanny :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 39
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 06.11.2021
  • Übungszyklus: 13
    Menstruation am 07.11.2021
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 31
    Menstruation am 13.11.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.11.2021
  • Übungszyklus: 9
    Menstruation am 09.11.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 24.11.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern