Themenbereich: Flaschennahrung

wie kann ich unruhiges Trinken günstig beeinflussen?

Meine Tochter Mia (9 Wochen) macht seit einiger Zeit Probleme beim Fläschchengeben. Auf grund massiver Stillprobleme (2 Staus und eine beidseitige Brustentzündung innerhalb kürzester Zeit) habe ich bereits nach 14 Tagen aufgehört zu stillen. Seitdem bekommt Mia die Pre-Ha Nahrung von Humana. Die verträgt sie sehr gut. Allerdings macht die Kleine nun seit bestimmt 4 Wochen Theater an der Flasche. Sie trinkt 2-3 Schlucke um dann lauthals zu meckern, in das sie sich sogar noch hineinsteigert. Sie zappelt und wirft das Köpfchen hin und her. Ich habe es aufgrund von Tipps aus anderer Quelle schon mit Teesaugern statt Milchsaugern probiert, die Marke (von NUK auf Avent)gewechselt sowie sämtliche Reize beim Füttern reduziert bzw ausgeblendet. Trotzdem klappt es nur selten,nämlich nachts, wirklich gut. Hätten Sie vielleicht noch einen Tipp für mich? Ich weiß bald nicht mehr weiter.

Frage vom 11.02.2008

Hallo! Ich schließe mal aus, daß Ihre Tochter einen Pilz im Mund hat, denn dann trinken die Kinder auch schlecht.
Sie sollten sie wirklich nur nach Bedarf füttern und vielleicht ist ihr Appetit im Moment nicht so groß. Eine letzte Möglichkeit wäre die, die Nahrung auf normale Pre umzustellen, wenn in der Familie keine massiven Allergien bestehen.
Ansonsten müssen Sie wohl oder übel diese Phase solange ertragen wie sie dauert. Oft geht es so plötzlich, wie es gekommen ist. Alles Gute.
Cl.Osterhus