Themenbereich: Beginn der Beikost
Kann ich bei 1er-Milch bleiben?
Anonym
Hallo,
unsere Tochter ist jetzt etwas über 5 Monate. Sie bekommt mittags ein Gläschen Gemüse oder Menü mit Fleisch (190g). Ansonsten bekommt sie Hipp Bio Anfangsmilch 1 (morgens, nachmittags, abends je ca220ml.
Sie ist sehr propper. Wann stelle ich auf die 2er Milch um oder kann ich auch bei der 1er bleiben?
Wieviel Tee/Wasser sollte sie zusätzlich trinken und wann beginne ich am besten mit einem Abend-Brei?
Frage vom 02.04.2008
Hallo, da Ihre Tochter nun schon sehr früh eine ganze Portion Beikost verspeist, können Sie abwarten, bis Ihre Tochter nach mehr verlangt(mit den jetztigen Mahlzeiten nicht mehr zufrieden ist). Dann ist es an der Zeit, den Abendbrei einzuführen. Sie können bis zum Ende der Flaschenmilchzeit bei der Anfangsmilch bleiben, die ist und bleibt leichter verträglich.
Zu der Beikostmahlzeit und auch zwischendurch dürfen Sie abgekochtes Wasser zum Trinken anbieten, eigentlich so viel, wie sie mag. Wenn der Stuhlgang zu fest wird, hat sie zu wenig zusätzliche Flüssigkeit.
Alles Gute,Barbara
Antwort vom 04.04.2008