Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wie groß ist das Eibläschen beim Eisprung?

Liebes Hebammensprechstunden-Team, ich leide an Endometriose Phase 4 und wünsche mir ein Kind. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, deshalb nahm ich vom 1.09-5.09.08 Clomhexal 50, jeweils eine halbe Tablette. Beim US am 5.09.08 hat mein FA dann 2 Follikel in der Größe von 13 mm gesehen. Er errechnete den Eisprung für den 9./10.09.08. Mit einem LH-Test hab ich am Samstag-, Montag-, Dienstag- und Mittwochabend meinen ES getestet und jedes mal war er negativ. Meine Hoffnung ist nun, da ich am Sonntag nicht getestet habe, dass ich vielleicht schon am Montag einen ES hatte und schwanger bin. Wäre das möglich, dass ein so kleines Eibläschen 3 Tage später schon "springt"? Wie groß sind die Eibläschen in der Regel, wenn sie springen? Meine Tage habe ich bis jetzt nicht, auch wenn die Temperatur seit gestern sinkt. Für einen Test ist es aber zu früh, nicht wahr?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Cindy K.

Frage vom 18.09.2008

Hallo,

ich kann gut verstehen, daß Sie sehr nervös sind, ob es nun endlich mit der Schwangerschaft geklappt hat.
Leider müssen Sie es nun wirklich noch ein paar Tage aushalten, um einen Test machen zu können.
Ein Follikel sollte eigentlich 18- 25mm beim Eisprung sein, also waren Ihre etwas kleiner.
Aber eine eindeutige Aussage kann man wirklich noch nicht machen, Sie brauchen noch ein bißchen Geduld.
Falls es nicht geklappt haben sollte, versuchen Sie doch einmal Frauenmanteltee zu trinken, oder Mönchspfeffer zu nehmen.
Vielleicht können Sie dadurch noch die Heranreifung unterstützen.

Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffentlich können Sie sich bald über ein positives Ergebnis freuen.

Viele Grüße

Diekmann