menü
Themenbereich: Stillprobleme

Schmerzen beim Stillen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich habe vor 12 tagen einen sohn bekommen (mein drittes kind).
Ich habe mich sehr auf das stillen gefreud was bei mir aber nicht so ist wie es sein soll.
Ich habe mein erstes kind ohne probleme gestill, bei mein zweiten ging es auch nicht weil ich sehr große schmerzen beim stillen hatte.
Jetzt beim dritten wollte ich es gerne nochmal versuchen aber meine kraft ist am ende.
Ich habe nicht nur schmerzen beim stillen sondern auch so in der brust.
Mein arzt und meine hebamme wissen nicht woher es kommen kann, vielleicht heben sie einen rat für mich.
Ich habe gestern angefangen abstilltabletten zu nehmen wenn es aber eine möglichkeit für mich geben würde schmerzfrei weiter zu stillen würde ich es gerne machen.
Haben sie schon einmal von so etwas gehört?

Ich bedanke mich schon im vorraus für die antwort.

Gruss

Frage vom 24.09.2008

Hallo, da die Brust sehr empfindlich ist, mache ich regelmäßig die Erfahrung, dass die ersten Wochen stillen- auch bei weiteren Kindern- mit Schmerzen einhergehen. Manchmal so, dass die Wöchnerinnen vor jedem erneuten Ansetzen zum stillen schon Angst vor den Schmerzen haben. Ebenso sehe ich immer und immer wieder wie glücklich die Frauen&ihre Kinder sind, wenn die ersten Wochen geschafft sind und eine oft lange schöne schmerzfreie Stillzeit folgt! Für diese Anfangszeit halte ich eine gute Unterstützung für sinnvoll, wenden Sie sich doch vor Ort an eine Stillberaterin von www.lalecheliga.de. Als Übergangslösung können auch Stillhütchen erfolgbringend sein und mit Homöopathika habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 24.09.2008


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.