menü
Themenbereich: Blähungen & Verdauungsprobleme

Pusteln durch Magen-Darm-Infekt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, unser Sohn (9 Wo) hat recht häufig Stuhlgang am Tag. Bis zu 3-4 mal am Tag. Er bekommt die Flasche mit der HA1 Nahrung. Seid ein paar Tagen ist der Stuhl aber recht flüssig mit einer grünlichen Farbe und gelben Linsen drin. Außerdem ist er manchmal auch etwas schleimig. Der Geruch ist überwiegend normal, nur hin und wieder stinkt er ziemlich. Insgesammt macht unser Sohn aber einen normalen Eindruck, d.h. er schläft gut, trinkt gut, Gesichtsfarbe ist ok und auch bei der Gewichtsentwicklung ist nichts aufällig. Er hat aber seit Beginn der Stuhlverfärbung einen Ausschlag auf der Brust und Bauch mit kl. Pusteln und z. T. gerötetem Rand. Auch auf den Wangen sind die Pustel zu sehen und die Haut ist dort auch recht trocken. Könnte es mit Durchfall oder einem Darminfekt zu tun haben?

Frage vom 14.12.2008

Hallo,

beide Symptome separat würde ich als harmlose Gegebenheiten einstufen. Etwas seltsam finde ich, daß die Hautverfärbungen kombiniert mit der Stuhlveränderung aufgetreten sind.
Ich würde vorschlagen, daß Sie Ihren Sohn einmal einem Kinderarzt vorstellen.
Machen Sie sich bitte keine unnötigen Sorgen, aber einfach um sicherzugehen, würde ich einen Termin machen.

Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß mit Ihrem Kleinen.

Diekmann

Antwort vom 23.12.2008


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.