menü
Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Kind spricht mit 6 Monaten- ist das normal ?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Sehr geehrtes Team,
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, er war bis zur 10 Woche das friedlichste Baby das man sich vorstellen konnte. Ab der 10 Woche hat er Schreiattacken, so schlimm das er daraufhin Hustenanfälle und einen knallroten Kopf bekommt, der Arzt sagt er sei "Pumperlgsund", seit der 10 woche hat er nur die Finger im Mund, wobei ich sagen muss , die erste Zahnspitze zeigte sich bereits mit der 13 Woche,und hinten die backenzähne sind auch schon leicht zu spüren, er sitzt bereis seit dem 5 Monat alleine und er robbt nachts durchs bett sodass wir jede halbe stunde bis Stunde aufstehen müssen, um ihn wieder ans Fussende zu legen, weil er quengelt wenn er mit dem Kopf am Ende des Bettes ansteht, es ist sehr seltsam denn er hat seit der 4 Woche von 20.00 uhr bis halb 9 uhr morgens immer durchgeschlafen, nebenbei, muss ich auch sagen dass es sehr aussergewöhnlich ist dass ein kind mit fast 6 Monaten schon Mama scheit wenn ich aus der Tür gehe,, ( er kann sogar alleine mit dem Löffel seinen Brei essen),Ich mache mir Sorgen dass die Frühentwicklung meines Babys, sich eventuell negativ auf seine Gesundheit auswirken könnte, deshalb frage Ich Sie, ist das Normal?

Frage vom 25.04.2009

Hallo,
Normal, ein schwieriges Wort .Ich würde sagen, dass Ihr Sohn in seiner Entwicklung bereits Außergewöhnliches gelernt hat. Für die körperliche Entwicklung ist das bedeutungslos. Sicher gilt es seine Seele im Blick zu behalten, Kinder/ Menschen die nicht der sogn. Norm entsprechen sind immer im Fokus ihrer Umwelt und das ist weder für das Kind noch für seine Mutter / Eltern angenehm. Zudem wird er evt. andere geistige Nahrung brauchen als seine Altersgenossen. Nichts desto Trotz finde ich es noch sehr früh um sagen zu können, dass diese Entwickllung so weiter gehen wird. Entwicklung verläuft in Schüben. Ich würde ein wachsames Auge auf ihn haben und ihn sich aber so frei wie möglich weiterentwickeln lassen. LG Judith

Antwort vom 26.04.2009


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.