menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Löst Käsekuchen mit Zimt Wehen aus?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym


Hallo,
ich bin momentanin der 22.Woche und bin heute von meinem Kollegen zu einem Stück Käsekuchen eingeladen worden. Nach zwei Bissen ist mir ein starker Zimtgeschmack aufgefallen und ich habe den Kuchen nur zur Hälfte gegesen. Lösen die paar Bissen jetzt schon Wehen aus (habe seit ca. zwei Wochen ab und an einen harten Bauch)??

Frage vom 28.05.2009

Hallo, selbst wenn der Zimt im Käsekuchen gut heraus zu schmecken war, ist die enthaltene Menge zu gering, um Wehen auslösen zu können. Vorsicht ist allenfalls in der Adventszeit mit exzessivem Lebkuchengenuss und Zimttee geboten. Ohne Wehenbereitschaft ist aber auch dann keine Frühgeburt damit auszulösen. Sie können also ganz unbesorgt sein.

Lieben Gruß, Monika

Antwort vom 28.05.2009


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.