Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Löst Käsekuchen mit Zimt Wehen aus?

Hallo,
ich bin momentanin der 22.Woche und bin heute von meinem Kollegen zu einem Stück Käsekuchen eingeladen worden. Nach zwei Bissen ist mir ein starker Zimtgeschmack aufgefallen und ich habe den Kuchen nur zur Hälfte gegesen. Lösen die paar Bissen jetzt schon Wehen aus (habe seit ca. zwei Wochen ab und an einen harten Bauch)??

Frage vom 28.05.2009

Hallo, selbst wenn der Zimt im Käsekuchen gut heraus zu schmecken war, ist die enthaltene Menge zu gering, um Wehen auslösen zu können. Vorsicht ist allenfalls in der Adventszeit mit exzessivem Lebkuchengenuss und Zimttee geboten. Ohne Wehenbereitschaft ist aber auch dann keine Frühgeburt damit auszulösen. Sie können also ganz unbesorgt sein.

Lieben Gruß, Monika

Antwort vom 28.05.2009

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: