Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest schon eine Woche vor Periode möglich?

Hallo liebes Hebammenteam!
Ich (30 Jahre) nehme seit ungefähr 18 Monaten keine Pille mehr.Habe seit 6 monaten einen neuen Partner.Der Kinderwunsch bei uns beiden ist sehr gross, da wir beide noch keine eigenen Kinder haben.Mein Lebensgefährte (30 Jahre) hat sich letztes Jahr untersuchen lassen, ob er überhaupt zeugungsfähig ist.Bei ihm scheint alles in Ordnung zu sein.Da ich vor fast 2 Jahren eine Fehlgeburt hatte, habe ich manchmal Angst dies alles nochmal durch zumachen.Meine Frage:Kann ich eigentlich schon eine Woche bevor meine Regelblutung einsetzt, feststellen ob ich schwanger bin?Kann es sein, dass der hcg-Wert im Urin noch zu gering ist?Bin mir nicht sicher.Da mir sonst kurz vor der Menstruation auch die Brust weh tut und ich im Bereich des Unterleibs ein leichtes Ziehen habe.Nur diesmal fühlt es sich irgendwie anders an.Meine Brust ist heiss und schmerzt besonders an den Brustwarzen, die sich scheinbar irgendwie verändert haben.Farbe und Grösse sind anders wie sonst und ich habe das Gefühl, dass sich mein Becken auseinander zieht.Nicht zu vergessen die Rückenschmerzen.Aber absolut nicht zu vergleichen mit den Anzeichen meiner ersten Schwangerschaft.Da ging es mir sehr schlecht.
Ich hatte die typischen Symptome einer Schwangeren.Leider habe ich mich von einer guten Freundin überreden lassen einen SST zu machen.Dieser war negativ.Jetzt bin ich natürlich irgendwie enttäuscht darüber.
Was soll ich jetzt machen?Meine nächste Regel wäre in ca. einer Woche fällig.Da mein Zyklus immer nicht so genau ist, seit dem ich keine Pille mehr nehme.

Frage vom 01.07.2009

Zuverlässig fällt das Testergebnis erst aus, wenn die Periode einige Tage überfällig ist. Am besten führen Sie ihn mit Morgenurin durch, darin ist die Konzentration des ß-HCG am höchsten. Ihre Symptome sind zwar "typisch" für die Frühschwangerschaft, aber auch genauso "typisch" für PMS und außerdem sehr subjektiv, daher hilft das leider nicht weiter. Warten Sie es ab, drücken Sie die Daumen, ich drück Ihnen meine auch!!