Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

19.SSW - Schmerzen im Rücken und Oberbauch

Anonym

Frage vom 05.07.2009

Oberbauch- und Kreuzschmerzen

Liebes Hebammenteam,

ich bin in der 19. SSW (3. Kind) und habe seit gestern Kreuz- bwz. Oberbauchschmerzen. Diese Schmerzen habe ich weder im Sitzen noch im Liegen, sondern nur wenn ich stehe. Bei der letzten VU vor 5 Tagen war alles ok und ansonsten geht es mir bestens.
Koennen diese Beschwerden vom Wachstum der Gebaermutter kommen? Ich habe gestern auch vermehrt meinen Sohn (1,5 Jahre) getragen.

Vielen lieben Dank vorab.

Antwort vom 06.07.2009

Die Schmerzen können gut vom Tragen des 1,5-jährigen sicher nicht mehr ganz leichten Kindes kommen! Trotzdem sollten Sie, wenn sich die Beschwerden nicht mit normalen Hausmitteln wie Wärme, evtl Massage durch den Partner und Entlastung bis spätestens morgen bessern, bei der FÄ die Ursache abklären und ggf behandeln lassen, evtl können Sie sich einige Termine Krankengymnastik verschreiben lassen. Gute Besserung!

29

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: