menü
Themenbereich: Gesundheit allgemein

Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Unsere kleine Anna ist jetzt 7 monate alt. Sie trinkt nur noch 3 mal/Tag ca. 110-120ml Hipp1 bio und 200-300ml Wasser oder Fencheltee. Meistens kommt sie auf ca. 600-750ml insgesamt.
Unser Speiseplan sieht momentan so aus:

7.15 uhr 110-120ml Hipp1 bio
12.00 uhr 190g Gläschen ab 8 monaten
15.00 uhr Obst-Getreide Brei
17.30 uhr Abendbrei (Milchbrei) und
100-120ml Hipp1 bio
20.00 uhr 100ml hipp1 bio oder Gute-Nacht
Fläschen
zwischendurch 200-300ml Wasser oder Fencheltee.

Jetzt meine Frage:
Reicht die Flüssigkeit oder bräuchte sie mehr. 3-4 nasse Windeln am Tag schafft sie.

Vielen Dank!!

Schöne grüße
Michaela

Frage vom 19.07.2009

Hallo,
ich würde sagen, dass klingt gut. Milch zählt klassischer Weise nicht zur Flüssigkeitsmenge, sondern gilt als Nahrung , aber 200-300 Tee oder Saft ist ok. Die Empfehlungen lauten zum Teil ja anders, aber ich denke ein Kind nimmt die Flüssigkeit auf die es braucht- so wie wir ja auch sehr verschiedene Bedürfnisse beim Trinken haben. Urin muss klar sein, nicht gelblich oder gar braun und darf nicht konzentriert riechen. Ich erachte es für ungünstigTtrinken zu erzwingen, was nicht heisst, das es ratsam ist es immer wieder anzubieten, weil die Welt für ein Kind so aufregend ist, dass Durst oft nicht wahrgenommen wird. Mehr würde ich nicht machen. LG Judith

Antwort vom 20.07.2009


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.