Themenbereich: Wochenbett

Ausfluss nach Kaiserschnitt

Hallo
Ich hab ma eine frage bei mir wurde vor 5 wochen ein ks durchgeführt mit anschliesender steriliesation seit dem habe ich braunen schleimigen ausfluss es ist nicht viel aber ich mach mir sorgen es ist mein 5 kind die anderen kamen alle normal ich wollte einfach fragen ob das normal ist
mfg.solveig

Frage vom 20.07.2009

Hallo, auch beim 5.Kind haben Sie Anspruch auf Hebammenhilfe! Sie können auch jetzt noch eine Hebamme zu sich nach Hause bitten für einen Wochenbettbesuch!
Ich nehme an, dass Sie am Anfang nach dem Kaiserschnitt ein paar Tage lang geblutet haben (sofern bei der Sterilisation nur die Eileiter abgebunden wurden und Sie immernoch eine Gebärmutter haben ) und seitdem die Blutung geringer wurde und jetzt schließlich nur noch ein schleimiger Ausfluss übrig geblieben ist. Das ist alles normal. Wenn Sie Juckreiz, Schmerzen oder in irgendeiner Form Beschwerden haben, rate ich Ihnen, eine Hebamme zum Wochenbettbesuch einzuladen oder aber Ihren Frauenarzt aufzusuchen.
Alles Gute! Barbara