Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Keine Follikel zu sehen - was heißt das?

Hallo,

Eine frage hätte ich und zwar,
ich war heute morgen bei meiner FÄ wegen Schmierblutung, dabei ich müsste eigentlich am Sonntag mein ES haben. Sie sagte es wären keine Follikel zusehen und Gott sei dank keine Zyste oder ähnliches. ich war so erleichert das ich Gesund bin, dass ich vergessen habe zu fragen, wenn jetzt keine Folikel zusehen sind. was heisst das??? Wie lange dauert das bis ein folikel kommt und dann daraus sich der eisprung entwickelt??? kann mir vielleicht jemand auf meine frage eine Antwort geben. ich sage schon mal danke!!!
oder ist ein weitere monat wieder hin?????

Frage vom 07.08.2009

Der Follikel ist die Vorstufe des Eisprungs und die Follikelphase dauert ca 8 Tage, "sichtbar" davon sind schätzungsweise 2 oder 3 Tage vor dem ES. Vermutlich ist der Eisprung dann später als Sie angenommen haben oder in diesem Zyklus überhaupt nicht. Aber: keine Panik, das ist ganz normal, dass Ihr Körper nicht wie ein Uhrwerk funktioniert. Versuchen Sie, es gelassen zu sehen, irgendwann wirds bestimmt klappen - am allerbesten unverkrampft und ohne Druck! Ich wünsche Ihnen alles Gute!