menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Schwanger werden nach Eierstockkrebs?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Ich hoffe sie können mir weiter helfen, ich hatte 2006 Eierstockkrebs mir wurde ein Eierstock entfernt, man sagte mir, dass ich immer noch Kinder bekommen könnte nur dass es jetzt etwas schwerer wäre, schwanger zu werden, jetzt habe ich meinen zukünfigen Mann kennen gelernt und wir wünschen uns über alles ein Baby, die Routine Untersuchungen waren die ganze zeit über gut und ich war auch 2 mal schwanger, aber nach einigen Wochen habe ich starke schmerzen bekommen und dann haben meine Blutungen eingesetzt also ist es 2 mal ab gegangen, dann habe ich eine Temperatur Kurve geführt und herausgefunden, dass ich keinen Eisprung habe. nun war ich wieder bei der Krebs kontrolle und meine werte waren beide male bei Pap 3, ich habe im internet gelesen, dass der eisprung durch die schlechten werte ausbleiben können und dass ich nicht schwanger werden kann, ist das richtig? was kann ich tun, um wieder einen eisprung zu haben, ich gehe jetzt ins krankenhaus und lass mir ein Stück des gebärmutterhals entfernen und hoffe damit, dass ich wieder die möglichkeit bekomme das sie alles bei mir normalisiert und wir doch noch ein Baby bekommen können, können sie mir einen Rat geben ?

Frage vom 17.08.2009

Leider kann ich Ihnen dazu gar nicht viel sagen, weil all Ihre Fragen eingentlich in den Bereich der ärztlichen Beratung/ Begleitung fallen. Im Moment scheint es mir sinnvoll, dass Sie erst mal abklären lassen, welche Befunde sich bei der Untersuchung des Zervikalgewebes ergeben. Um Zyklus und Eisprung zu unterstützen kann ich Ihnen ganz allgemein eine gesunde Lebensweise anraten mit täglicher Bewegung; regelmäßigen, frisch zubereiteten Mahlzeiten und wenig bis keine Genussmittel wie Zigaretten, Kaffee, Alkohol.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 18.08.2009


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.