Themenbereich: Flaschennahrung

Was kann ich geben, damit mein Kind richtig satt wird?

Hallo,

meine Baby ist nun 8 Wochen alt. Leider wird sie von der Milch nicht mehr richtig satt, obwohl sie schon die 1er bekommt. Was kann ich tun? Kann ich ihr ab und zu ein bisschen Banane/ Brei oder so was geben?Schmelzflocken/ Reisflocken?

Frage vom 30.09.2009

Hallo, wenn Ihr Kind bisher gut zugenommen hat, können Sie meinen folgenden Rat beachten; dennoch halte ich eine Rücksprache mit ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt vor Ort für sinnvoll!
Da Sie schon die 1er-Milch geben, bei der auch extra Stärke zugefügt ist, sollten Sie sich an die angebenen Mengen auf der Packung halten (das sollte bis zum 4.Lebensmonat etwa 1/6 des Körpergewichts in 24h sein), da Sie Ihr Kind sonst überfüttern.

Wenn Ihr Kind nach dem Trinken aber noch weint, will es entweder einfach saugen- da kann ein Beruhigungssauger helfen, gegebenenfalls auch mal 10-20ml schwach aufgebrühter Fencheltee ohne Zusätze. Vielleicht hat Ihr Kind aber auch Mühe beim Verdauen, viel Luft im Bauch oder Ähnliches, das gilt es abzuklären, wenn das Saugen nicht hilft oder aber Ihr Kind nicht gut zunimmt.

Alles Gute, Barbara