Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wann sind die Chancen auf eine Schwangerschaft am höchsten?

Hallo,
Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Eisprungs.Ich benutze die Eisprungstest und seit Sonntag sind sie positiv.Heute nachmittag habe ich einen Mittelschmerz in dem linken Eierstock.Wann war denn mein Eisprung?Und bedeutet das Mittelschmerz,dass Eisprung gerade war oder bevorsteht? Und wann sind die Chancen am grössten zum schwanger werden?1-2 Tage vor dem Eisprung(vor dem Mittelschmerz) oder genau während des Mittelschmerz.
Vielen dank für Ihre Antwort.
Beste Grüsse,
Paolina

Frage vom 20.10.2009

Hallo,

eigentlich ist die größte Chance schwanger zu werden kurz vor dem Mittelschmerz, meistens bemerkt man diesen, wenn der Eisprung schon vorüber ist.

Richten Sie sich einfach nach dem Eisprungtest und versuchen Sie ansonsten keinen unnötigen Druck aufzubauen.
Das Zeitfenster schwanger zu werden ist schon groß, deswegen brauchen Sie sich nicht auf die Minute festzulegen, also, ich drücke Ihnen die Daumen und versuchen Sie so locker wie möglich mit Ihrem Eisprungtermin umzugehen.

Viele Grüße und viel Glück!

Diekmann