Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Kann ich schwanger werden ohne zuvor Periode gehabt zu haben?

Guten Tag.
Ich habe am 28.10.2009 meine letzte Periode gehabt. Ich habe im Juli 2009 die Pille abgesetzt und hatte bis zum Oktober meine Mens ganz normal. Seit der letzten Mens, im Oktober, habe ich nun keine mehr. Ich war beim FA, sie hat Ultraschall gemacht, keine Zyste, keine Mens in Sicht und kein Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Habe nun Menodorontropfen erhalten, nehme diese regelmässig - immer noch nichts. Jetzt ist bereits wieder ein Monat um und ich habe immer noch keine Mens. Zum 3. Mal nun in diesem langen Zyklus ES-Symptome (Brustschmerzen, Piecksen an den Eierstöcken etc) aber keine Mens in Sicht. Da wir uns ein Baby wünschen frage ich mich, ob ich ohne Mens schwanger werden kann? Die Menodorontropfen sollte man ja nicht nehmen, wenn man schwanger ist, wegen der Gefahr einer Fehlgeburt. Aber ich kann ja nicht wissen, ob ich noch schwanger werde, bin oder wie auch immer. Hab schon etliche SS-Test verbraucht und bin langsam etwas deprimiert! Danke für Ihre Hilfe.
Gruss

Frage vom 08.01.2010

Es ist durchaus möglich, dass ein Eisprung und eine Befruchtung stattfindet, ohne dass zuvor eine Periodenbltg stattgefunden hat. Nach meiner Information ist es aber auch nicht schlimm, wenn Sie Menodoron einnehmen und dabei schon schwanger sind, lt Beipackzettel kann das Mittel in der Schwangerschaft eingenommen werden. Also können Sie eigentlich abwarten und in größeren Zeitabständen ab und zu einen Schwangerschaftstest machen. Wenn Sie mögen, können iIe zusätzlich zum Menodoron Frauenmanteltee trinken, der auch zur Zyklusregulation eingesetzt wird. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!