menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Wechselnde Herzaktivität in der Frühschwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Alos. zunächst möchte ich meine situation bespreiben. ich bin zum ersten mal schwanger und befinde mich in der 8ten woche. beim ersten besuch bei meiner FÄ war keine Herzaktivität erkennbar. aus diesem grund hat sie mich zwei tage später erneut untersucht. dort hat man dann herzaktivität erkennen können. es war auch gewachsen. 18mm war es groß.
heute, genau eine woche später hatte ich dann erneut einen Termin. Die fruchthülle sei rund und nicht weiter auffällig. jedoch sah sie wieder keine herzaktivität und zudem sei das Kind nich gewachsen...
Sie meinte dann dass ich in 2 tagen erneut kommen soll und dass der Kollege evtl noch nachschauen würde, aber sie könne und wolle mir keine hoffnung machen, dass ich das kind behalten kann.
Jetzt ist noch, allerdings nach der vaginalen ultraschalluntersuchung, leicht bräunlicher Ausfluss hinzugekommen.
Ist das bereits ein anzeichen für eine Fehlgeburt? Und wie sind die aussichten, dass das kind doch noch nicht tot ist?

Frage vom 27.01.2010

Hallo,
das kann ich leider nicht sagen. Ich habe aber von diesem Phänomen schon mehrfach gehört, dass in den ganz frühen Schwangerschaftswochen nicht immer durchgängig Herztöne sichtbar zu machen sind. Wenn das Kind gewachsen ist spricht das für ein Kind das lebt. Ich würde auch nicht so schnell wieder nachschauen, sondern durchaus mehrere Tage vergehen lassen, wenn Sie das können. Die Schmierblutung kann eine drohende Fehlgeburt bedeuten, so nah an einer vaginalen Untersuchung halte ich es aber eher für eine Reaktion auf die US-Sonde. LG Judith

Antwort vom 29.01.2010


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.