Themenbereich: Abstillen
Sehr starke erste Blutung nach dem Abstillen, ist das normal?
Anonym
Hallöchen,
ich habe Anfang Dezember abgestillt (2. Kind) und gestern meine Periode bekommen. Nach dem ersten Kind hatte ich auch relativ starke Blutungen. Jetzt ist es aber noch schlimmer. Ich benutze super plus tampons und die sind nach 1,5 Stunden durch. Ist das noch im Rahmen des Normalen? Nehme jetzt zusätzlich Eisen. Bitte um Rat
LG
Frage vom 15.02.2010
Hallo,
eine deutlich stärkere Periode ist durchaus üblich, aber auch beobachtungswürdig. Auch die Dauer dieser starken Blutung ist wichtig. Um sicher zu gehen, dass Ihr Körper das gut verkraftet können Sie den Eisenwert bestimmen und kontrollieren lassen. Es kann sein, dass die nächste Periode wieder milder verläuft, das bleibt aber abzuwarten. Wenn Sie derzeit keine Beschwerden haben, würde ich den Verlauf abwarten, ich kann mir vorstellen, dass sich das wieder einspielt. Sollte das nicht der Fall sein würde ich Ihnen anraten zum Arzt zu gehen um sicher zu gehen, dass nicht andere Gründe für die starke Blutung vorliegen. LG Judith
Antwort vom 16.02.2010