Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

Kann ich schwanger sein?

Guten Tag,

ich habe vor 8 Wochen eine Tochter bekommen.

Vor 11 Tagen hatte ich mit meinem Mann Verkehr. Wir haben uns zwar mit einem Kondem geschützt, leider kann ich aber nicht zu 100% ein Eindringen von Ejakulat ausschließen, da beim "rausziehen" das Kondem stecken blieb.
Ich mache mir Sorgen erneut schanger zu sein, deshalb ging ich vor 2 Tagen zu meinem FA, der feststellte, dass jetzt ein Eisprung bevorsteht.

deshalb meine Frage:
kann man trotz Schwangerschaft einen Eisprung haben?
kann man innerhalb eines Monats im Abstand von 9 Tagen 2 Eisprünge haben?

Diese Umstände müsste nämlich alle zutreffen.

Vielen Dank

Frage vom 11.03.2010

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind! Wenn Sie es schon wären nach dem GV, dann hätte Ihr FA keinen bevorstehenden Eisprung sehen können. Sie können auch bei ausbleibender Blutung ca 3-4 Wochen nach dem GV einen Test machen, der aber höchstwahrscheinlich negativ sein wird - vorausgesetzt, Ihr FA hat richtig gesehen... Ich wünsche Ihnen alles Gute!