Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wie lange dauert die Fruchtbarkeit beim Eisprung?

Anonym

Frage vom 12.04.2010

hallo
erstmal ein dickes Lob, sie sind klasse und ihre Antworten sind leicht verständlich. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt. Jedes Mal wenn ich meinen Eisprung habe habe ich ihn an zwei folgenden Tagen. den ersten ist er meist zäh spinnbar und dicker und am Tag danach dünner, aber immer noch spinnbar. ist das normal? Gilt das als ein Eisprung? und es heißt doch man ist fruchtbar bis zu 24 h danach. Nach dem ersten oder zweiten Tag?

Antwort vom 14.04.2010

Hallo! Der Zervixschleim zeigt die fruchtbaren Tage an. Den genauen Zeitpunkt an dem das Ei springt kann man deswegen nicht benennen. An diesen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten schwanger werden zu können. Die Eizelle ist für ca. 12 Stunden nach dem Eisprung und die Spermien mind. 2 Tage nach der Ejakulation befruchtungsfähig. Viel Glück und Spaß dabei.
Cl.Osterhus

20

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: