Themenbereich: Gesundheit allgemein

Sonnenschutz- Stuhlgang- Haarprobleme

Hallo.
Ich habe gleich mehrere Fragen mein Baby ist 11 Wochen alt und ich stille voll und hatte einen Kaiserschnitt.
1. Wie oft ist es normal das die Windel voll ist?Momentan hat unsere Tochter höchstens einmal am Tag stuhlgang ist das normal?
2. Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich schuppige Haare, kann das noch irgendwie an den Hormonen liegen, ich hatte sonst nie damit Probleme. Meine erste Periode hatte ich auch schon.
3. Gibt es speziellen sonnenschutz für babys?

vielen dank für die antworten

Frage vom 14.04.2010

Hallo,
einmal Stuhlgang beim gestillten Kind ist vollkommen normal. Man sagt von sieben Mal tgl. bis einmal in sieben Tagen ist beim gestillten Kind alles in Ordnungl.
Die Schuppen können auch durch die viele trockene Heizungsluft der letzten Wochen verursacht sein. In Verbindung mit den Hormonen ist es meist der Haarausfall, der Probleme macht. Sie können entweder nochmal beim Shampoo variieren und ein rückfettenedes benutzen oder sie können auch Kieselerde zu sich nehmen und Haut und Haare zu stärken. Solange es nicht juckt würde ich einfach mal abwarten , ob es nicht einfach wieder von alleine besser wird.
Ja, es gibt Sonnenschutz für Babies / Kinder. Viel wichtiger als die Marke ist der Lichtschutzfaktor und da würde ich unter dreissig nichts nehmen, auch ein Sunblocker ( Faktor 50) macht bei einem so kleinen Kind wie dem Ihren Sinn. Weleda hat einen der gut ist. Dann gibt es auch welche in den Drogeriemärkten, also etwas günstigere. Sie könnne sich auch von der Ökotest das Jahrebuch Kinder kaufen, dann sehen Sie welche gut bewertet wurden.
LG Judith