menü
Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Starke Rückenschmerzen in der 40. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin jetzt 39+4 SSW. Seit letzter Woche habe ich immer bräunlichen Schleim auf dem Toilettenpapier. Es hört irgendwie nicht auf. Es ist meine 2. SS und ich habe echte Probleme. Erst war die Maus zu klein, dann zu groß, dann war mein Muttermund schon 1cm geöffnet, sodass ich mich schonen sollte. Nun ist wieder alles in Ordnung und ich warte darauf, dass es losgeht. Seit ca. 2 Wochen habe ich öfter am Tag richtige Wehen. Die gehen aber nach 2-3 Stunden wieder weg. Seit gestern habe ich einen sehr harten Oberbauch und schreckliche Bauchschmerzen. Es brennt richtig. Mein MM ist nun seit Freitag 2 cm offen und es kann eigentlich losgehen. Sind die Bauchschmerzen noch normal? Auch mein Rücken ist kurz vorm Durchbrechen, aber es sind keine Wehen sondern ein andauernder Schmerz der mich sehr beeinträchtigt. Ich weiß nicht wie ich mit dem Schmerz umgehen soll, da meine erste Entbindung eingeleitet wurde und dadurch alles anders war. Doch nun mache ich mir wirklich Sorgen, ob das noch normal ist. Auch ein warmes Bad nutzt nichts gegen die Schmerzen. Ich bin aber erst Mittwoch wieder bei meiner FÄ und will ja auch die Welt nicht verrückt machen.

Vielen Dank und viele Grüße

Frage vom 21.02.2011

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass das Kind sich in Bezug auf Ihrem Rücken unglücklich gelegt hat und die anhaltenden Beschwerden davon kommen. Alles was Sie berichten lässt auf einen baldigen Geburtsbeginn schliessen, ohne dass man genauer sagen kann wann es logehen wird. Wenn die Situation für Sie unerträglich ist, würde ich die Ärzte auf eine Einleitung ansprechen. Eine Wehenbereitschaft ist ja offensichtlich da. LG Judith

Antwort vom 23.02.2011


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.