menü
Themenbereich: Fehlgeburt

HCG Wert sinkt, Blutungen werden immer stärker 5+6SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
HCG Wert sinkt, Blutungen werden immer stärker 5+6SSW

Am 3.2. war der erste Tag meiner letzten Periode bei einem 29 Tage Zyklus. Letzte Woche Dienstag der erste Ultraschall und es war gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Am Montag vor 3 Tagen war ich zur Kontrolle da, da ich seit Sonntag Schmierblutungen hatte. Diese wurden von Tag zu Tag mehr und seit gestern vormittag waren es richtige Blutungen und diese wurden bis heute immer stärker und sind jetzt wie richtige Menstruationsblutungen. Am Montag war mein HCG Wert bissl über 1300 und gestern dann bissl über 1000. Beim US am Montag und gestern hat man jeweils eine Fruchthöhle gesehen und einen kleinen Punkt (muss aber nicht das Embryo gewesen sein). Nachdem ich heute morgen das Ergebnis der Blutwerte bekommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich definitiv eine Fehlgeburt habe/ bekomme. Aber die Ärztin will mir das nicht zu 100% bestätigen und meinte, dass sie das erst nächste Woche beim Ultraschall sagen kann (habe Dienstag einen Termin). Macht sie das nur um sich abzusichern, oder besteht tatsächlich noch die Chance einer normalen Schwangerschaft. Nicht das ich mir das verkrampft wünsche, aber ich würde es gerne wissen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Frage vom 17.03.2011

Hallo, bei periodenstarken Blutungen und sinkendem HCG- Wert können Sie eigentlich recht sicher davon ausgehen, dass es sich um eine Fehlgeburt handelt. Die vorsichtige Einschätzung Ihrer Ärztin mit Kontrolle in der nächsten Woche kann ich jedoch gut nachvollziehen. Ich nehme an, dass Sie die Fehlgeburt erst bestätigen will, wenn sie zu 100% stattgefunden hat.
Herzlichen Gruß, Monika

Antwort vom 17.03.2011


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.