Themenbereich: Wochenbett

Schmerzen beim Verkehr, nach der Geburt

Hallo,

Ich habe am 21.04.11 per Kaiserschnitt entbunden (fast 6 Wochen her).
Mein Mann und ich haben schon ein paar mal versucht mit einander zu schlafen, aber das klappt nicht. Ich habe schmerzen. Die Scheide füllt sich so trocken an. Wir haben es auch schon mit Gleitgel versucht. Wir haben beide Lust aber so bald sein Penis in die Scheide eindringt. Tut es weh.
Wann wird das wieder normal? Liegt es daran, dass die Scheidenflora noch nicht normalisiert ist. Gibt es irgendein Mittel in der Apotheke dafür?

Frage vom 29.05.2011

Hallo,
Sie könnten zum Aufbau der Scheidenflora Vagiflor Zäpfchen oder Döderlein Kapsel nehmen. Die Kapseln kommen auch in die Scheide und sind in der Anwendung deutlich angenehmer wie Scheidenzäpfchen. Beides bekommen Sie in der Apotheke. Wenn das nicht hilft, dann würde ich die Frauenärztin nach einer östrogenhaltigen Salbe fragen. Sollten Sie stillen, so ist das ein häufiges Problem, kann aber behoben werden. Das Stillen kann zu einer Trockenheit der Scheide führen. LG Judith