menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Unklare Eisprungbestimmung beim CBM-Monitor

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
CBM-monitor

ich benutze nun im 2.zyklus den cbm monitor. im 1. zyklus damit hat er mir keinen ES angezeigt, nur erhöhte fruchtbarkeit, und das ziemlich lange (12 tage...)
nun habe ich ihn seit tag 6 meines zyklus in verwendung und er zeigt mir schon seit tag 7 erhöhte fruchtbarkeit an. heute ist tag neun, also schon den 3. tag erhöhte f.
in der beschreibung steht, dass der cbm max. 5 tage erhöhte f. anzeigt und danach den ES.
dann hätte ich aber den ES schon an tag 11 oder 12, was wiederum komisch wäre, da meine letzten zyklen immer zwischen 35 und 40 tagen waren...
kann es sein dass ich diesmal wieder einen "kurzen" zyklus habe, bzw. mein ES schon am 11. tag stattfindet? so große unterschiede möglich?
danke für die antwort.

Frage vom 02.08.2011

Hallo!

Rein theoretisch und rechnerisch findet der Eisprung bei einem 28-tägigen Zyklus am 14.Tag statt. Es kann aber durchaus sein, daß ein Eisprung früher oder später stattfindet (der Zyklus somit kürzer oder länger ist). Vielleicht sollten Sie neben den Berechnungen des Gerätes auch verstärkt auf Ihren Körper achten. Die fruchtbaren Tage werden durch vermehrte, eiweißartige Scheidenschleimbildung, unter Umständen einen aufgetriebenen Bauch und vermehrte Lust angezeigt.

Denken Sie positiv und bleiben Sie entspannt. Es wird bestimmt bald klappen.

Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 03.08.2011


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.