Themenbereich: Empfängnisverhütung

Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Hallo,
also bei mir ist das folgendes.
Ich und mein freund haben über kinder nachgedacht und würden gerne auch eines bekommen.
Problem dabei ist aber, das ich das gefühl habe schon schwanger zu sein.
Folgende Situation.
Ich habe meine Pille gewechselt und nehme jetzt eine zum durchnehmen.
Habe in dem ersten monat mit beginn der pille schon gleich ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt.
In den 1. monat der Pille sollte man ja eigentlich zusätzlich verhüten,
Naja das ganze ist jetzt 3 wochen her, seit dem hab ich ein ungutes gefühl das ich schwanger bin.
Mir ist seit knapp einer woche so übel morgens, ohne erbrechen, ich hab kaum apetit. Schmerzen im magen das zieht sogar irgendwie in Becken und auch in den Rücken rein. Ich bin dauer müde, könnte den ganzen tag nur schlafen. Und mag zur zeit sachen nicht mehr essen die ich voher sehr gerne gegessen habe. Mein Bauch fühlt sich irgendwie hart an und meine Brüste spannen irgendwie.
War noch nicht beim Gynokologen damit aber beim Hausarzt. DIeser schließt zumindest aus das es ein Infekt ist und hat mich zum Gynokologen weiter überwiesen.
Nun ist aber vorab meine frage. kann das sein das ich schwanger bin oder muss ich etwas anderes erwarten ?

danke im vorraus.
Liebe grüße Smilla

Frage vom 01.07.2012

Hallo, die einfachste Möglichkeit zur Feststellung einer Schwangerschaft ist ein Schwangerschaftstest, den Sie ganz einfach selbst mit einem in der Drogerie gekauften Test durchführen können. Drei Wochen nach dem ungeschützten Verkehr können Sie schon mit einem recht zuverlässigen Ergebnis rechnen. Die Pilleneinnahme beeinflusst das Ergebnis nicht.
Wenn Sie gerade auf ein neues Präparat gewechselt haben, kann es auch sein, dass Ihre Beschwerden durch die ungewohnte Hormongabe verursacht werden. Eine Schwangerschaft halte ich bei regelmäßiger Einnahme der Pille eher für unwahrscheinlich. Wenn Sie sich eigentlich ein Kind wünschen ist es vielleicht auch nicht das richtige für Sie nun eine Pille zu nehmen, die durchgehend genommen wird.
Alles Gute für Sie, Monika