Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Ist Teewurst Rohwurst?

Anonym

Frage vom 25.09.2012

Hallo....
....mach mir Gedanken darüber ob jetzt Teewurst erlaubt oder nicht erlaubt ist..bin in 25. woche schwanger und habe die letzten 2 Tage zum Frühstück mal teewurst gegessen...bis ne Freundin mir sagte ich dürfte das nicht....:-(...jetzt mache ich mir voll Sorgen...berechtigt oder nicht??? Vielen Dank vorab...lg linaundstella

Antwort vom 25.09.2012

Hallo, leider wird Teewurst tatsächlich aus rohem Fleisch hergestellt und sollte daher in der Schwangerschaft nicht verzehrt werden.
Es besteht zwar Grund zur Vorsicht, jedoch kein Grund zu übertriebener Sorge. Um eine Infektion zu bekommen reicht es nicht rohes Fleisch zu essen (das alleine macht nicht krank) sondern das Fleisch müsste auch infiziert gewesen sein. Das ist nur sehr selten der Fall und es lässt sich nun nicht mehr ändern. Sie können daher entweder in Zukunft auf alle Rohfleischprodukte verzichten und es ansonsten auf sich beruhen lassen, oder Sie können beim Arzt eine Blutuntersuchung machen lasen, ob sich eine frische Infektion damit nachweisen lässt.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow

36

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: