Themenbereich: Reisen mit Baby

Was muss ich beachten wenn mich eine Mutter mit Baby besucht?

Meine Frage:
da meine sis Schwangerschaftsvergiftung hat wurde heute um 8 uhr morgens die geburt eingeleitet. sie hat noch nicht angerufen oder sich gemeldet oder so. da sie ja in frankfurt wohnt und ich ja in lübeck.
Und da wollt ich fragen was ich beachten muss, wenn sie mal zu uns kommt. ob ich etwas beim baby beachten muss oder bei ihr.

Schonmal danke für die antwort, lg MiasTanteJasmina

Frage vom 09.12.2012

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum "Tanten-Status"! Sie werden merken, dass Sie ganz schnell herausfinden, worauf es zu achten gilt, wenn das Baby mal bei Ihnen im Haushalt ist! Solange es noch klein ist, braucht ein Baby vor allem Geborgenheit und seine Mama und beide brauchen Ruhe. Vllt können sie die beiden unterstützen z B mit Frühstück ans Bett, die Mama ausschlafen lassen und das Baby mal übernehmen zum Wickeln od zum Spaziergang mit nehmen, damit Ihre Schwester ein bisschen Zeit für sich hat. Am besten bieten Sie Ihrer Schwester Ihre Hilfe an und zeigen ihr, dass Sie sich nützlich machen und gerne um die Kleine kümmern wollen. Wenn Sie Ihre Nichte öfter sehen, wird sie Sie auch bald kennen und wird es sehr zu schätzen wissen, eine Tante zu haben, die mit ihr ab und zu was unternimmt! Viel Spaß mit der Kleinen!