Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Brauner Ausfluss seit einigen Tagen

Hallo
ich bin in der 21 ssw schwanger und hab seit Montag Abend braunen ausfluss! Bei der Untersuchung kam nichts heraus alles in.Ordnung dem.kleinen geht es Gut! Keiner weiß wo es her kommt! Ich habe das Gefühl es wird nicht weniger mach mir ein.wenig sorgen was kann es denn sein??

Frage vom 18.12.2013

Hallo,
brauner Ausfluss ist normalerweise " altes Blut". Das kann auch einfach mal so sein, ohne das man eine Ursache findet, da die gut durchblutete Schleimhaut wohl auch mal schneller bluten kann. Manchmal hatten die Frauen zuvor Sex, auch dabei kann es zu Schleimhautverletzungen kommen. Wenn bei der Untersuchung nichts festgestellt werden konnte würde ich nochmal das Wochenende abwarte, wenn es aber mehr wird oder der Ausfluss heller( also mehr rot ) wird würde ich auch am Wochenende nochmal nachschauen lassen. Ansonsten würde ich am Montag kontrollieren lassen. In aller Regel dauert das sonst nicht so lange. LG Judith