menü
Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Verhindert mein TSH-Wert eine Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
TSH Wert von 2,18 - ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo liebe Hebammen,

da wir uns ein zweites Kind wünschen, habe ich meine Schilddrüsenwerte beim Internisten checken lassen. Mein TSH Wert liegt demnach bei 2,18, für den Internisten komplett in der Norm. Nun habe ich im Internet gelesen, dass der TSH zum Entstehen und Aufrechterhalten einer Schwangerschaft möglichst unter 1 liegen soll.
Kann ich mit einem Wert von 2,18 nicht schwanger werden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Frage vom 01.02.2014

Hallo! Es spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle um schwanger zu werden wie z.Bsp. ein regelmäßiger Zyklus und Eisprung oder auch die allgemeine Streßbelastung von Ihnen und auch von Ihrem Mann.
Sicher kann auch eine nicht gut funktionierende Schilddrüse ein Grund dafür sein, daß es mit einer Schwangerschaft nicht klappt. Der untere Normwert für den TSH- Wert liegt bei 2-2,5, jedoch werden unterschiedliche Grenzwerte diskutiert und auch weitere Werte spielen dabei eine Rolle.
Wenn Sie dem Internisten nicht vertrauen wäre es vielleicht sinnvoll zu einem Endokrinologen (Hormonfacharzt) zu gehen, und den Wert mit ihm noch mal zu besprechen.
Aber grundsätzlich gilt, daß Sie auch mit einem Wert von 2,18 schwanger werden können. Wenn dieser Wert als normal gilt, werden ihn viele Frauen haben, die schwanger geworden sind, ohne Kenntnis von ihrem TSH- Wert zu haben. Haben Sie Geduld. Alles wird gut.
Cl.Osterhus

Antwort vom 03.02.2014


0
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 14.08.2014 20:07
TSH
Hi!

Ich weiß nicht ob die Antwort noch nötig oder wichtig für dich ist.
Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse und bin deshalb in Behandlung. Sowohl meine Gyn als auch der Endokrinologe bei dem ich in Behandlung bin haben gesagt dass für eine Schwangerschaft ein TSH von unter 1 günstig ist. Wobei du mit dem Wert ja auch noch nicht in der Unterfunktion bist.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 17.11.2014 19:03
hallo
Hallo heisse sandra und habe auch unterfunktion eine frage muss ich die tabletten nehmen um schwangerzu werden? Denn es klappt seit 4 monaten nicht.. bitte um antwort
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 17.11.2014 19:03
hallo
Hallo heisse sandra und habe auch unterfunktion eine frage muss ich die tabletten nehmen um schwangerzu werden? Denn es klappt seit 4 monaten nicht.. bitte um antwort
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 17.11.2014 19:03
hallo
Hallo heisse sandra und habe auch unterfunktion eine frage muss ich die tabletten nehmen um schwangerzu werden? Denn es klappt seit 4 monaten nicht.. bitte um antwort
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.