Themenbereich: Zyklus und Eisprung
Wie berechne ich meine fruchtbaren Tage nach der Stillzeit?
Anonym
Hallo
Ich habe am 12.6.2013 meine Tochter zur Welt gebracht und habe mich jetzt mit meinem Mann entschlossen noch ein Baby zu bekommen. Doch ich habe am 10.2.2014 zum ersten mal wieder meine Periode bekommen, obwohl ich seid Oktober2013 nicht mehr stille. Wie kann ich meine fruchtbaren Tage berechnen?
Frage vom 18.02.2014
Hallo!
Während der fruchtbaren Tage ist der Scheidenschleim eiweißartig und zwischen den Fingern spinnbar. Außerdem ist die Lust dann am höchsten. Beobachten Sie Ihren Körper gut. Manchmal ist der Eisprung gut zu spüren. Der Bauch kann dann sehr gebläht sein und es kommt zu Schmerzen im rechten oder linken Unterbauch. Wenn Ihr Körper bereit ist, werden Sie bestimmt bald schwanger werden. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 19.02.2014