menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Zwei Dottersäcke, kein Embryo sichtbar

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag
Ich bin in der 6ssw und heute wurde festgestellt das ich zwei dottersäcke habe aber ich hab keine empryonen gesehen hab jetzt Blut abgeben und weiß nicht was ich denken soll mir wurde gesagt es ist eine Fehlgeburt aber ich habe keine Blutung oder schmerzen. Soll ich jetzt noch warten und gibt es noch Hoffnung oder eher nicht?

Frage vom 10.06.2014

Hallo, es ist auf jeden Fall sinnvoll jetzt geduldig abzuwarten. Meist handelt es sich nur darum, dass die Schwangerschaft noch jünger ist als vermutet. Zwei Dottersäcke können bedeuten, dass es sich um eine Zwillingsanlage handelt, wobei sich dann oft nur einer weiter entwickelt.
Von einer bevorstehenden Fehlgeburt können Sie nur ausgehen, wenn der HCG-Wert, der jetzt bei der Blutentnahme gemessen wird, bei ZWEI Werten, die in einem gewissen Abstand ermittelt werden, abfällt. Auch dann besteht kein Grund zur Eile und die Möglichkeit abzuwarten bis eine Fehlgeburt von alleine einsetzt. Hierzu finden Sie ausführliche Erklärungen über die Suchfunktion der Hebammensprechstunde oder unter folgendem Link in einem Artikel:
http://www.zeit.de/2012/24/M-Fehlgeburten
Wahrscheinlicher ist, dass der Ultraschall jetzt einfach nur zu früh war, um den Embryo darauf erkennen zu können.
Ich wünsche Ihnen Ales Gute, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 11.06.2014


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.