Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Nach 8 Monaten immer noch nicht schwanger

Es klappt einfach mit dem schwanger werden nicht ich versuche es schon seit 8 Monate. Was soll ich machen ?

Frage vom 25.06.2014

Hallo,
wie zielgerichtet versuchen SIe es denn? Haben Sie Ihre fruchtbaren Tage ganz sicher ermittelt? Wenn nicht, dann wäre das der erste Schritt. Das können Sie über die Schleimkonsistenz und eine Temperaturkurve relativ einfach ermitteln. Es braucht einige Zeit, bis man sichere Tage zusammen hat, aber dann wissen Sie zumindest wann und ob Sie einen Eisprung haben. Wenn Sie das schon gemacht haben, dann sollten SIe die Spermienqualität Ihres Partners überprüfen lassen. Das kann jeder Urologe machen. Nikotin bei beiden zu reduzieren oder ganz zu lassen erhöht die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, so wie ein gesunde Lebensführung. Gutes Essen , genügend Schlaf und wenig Stress. Das ist alles sehr allgemein, aber ich habe zu wenig Informationen um detailierter antworten zu können. Wenn Ihnen das nicht weiterhilft, dann schreiben Sie bitte nochmal und erzählen ein bisschen was Sie schon getan haben. LG Judith