Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

29. SSW: einen Schluck eines Cocktails getrunken - schadet das meinem Baby?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo,

Ich habe leider gestern Abend einen alkoholischen Cocktail serviert bekommen, obwohl ich natürlich einen alkoholfreien bestellt habe. Habe das auch sofort nach dem ersten Schluckt bemerkt. Jetzt mache ich mir trotzdem tierische Sorgen um mein Baby. Bin in der 29. Ssw.
Was kann ich denn tun?

Danke für eine Antwort!!!

Frage vom 04.09.2014

Es war ganz richtig, den Cocktail nicht leer zu trinken, aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass der eine Schluck Ihrem Kind irgendetwas getan hat. Die Menge Alkohol und das nur einmalig reicht nicht, um Schäden anzurichten, da kann ich Sie beruhigen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!