Themenbereich: Kinderwunsch

bald einsetzende Periode oder Schwangerschaftsanzeichen?

Guten Tag ich bin jetzt 5 Tage überfällig habe ab und an für wenige Minuten Periodenartige schmerzen traue mich deshalb nicht zu Test weil ich immer denke das sie kommen das einzigste was ich hatte war Freitag minimaler bräunlicher ausfluss mehr nicht und ich habe seit letzter Woche schmerzende brustwarzen soll ich noch was warten oder ohne grosse Hoffnung testen ? Mfg

Frage vom 26.01.2015

Hallo, Ihre geschilderten Symptome wie periodenartiges Ziehen und empfindliche Brustwarten können sowohl Zeichen einer bald einsetzenden Regel als auch einer Schwangerschaft sein. Die Periode kann auch bei sonst regelmäßigem Zyklus mal etwas später einsetzen. Sie können also, je nachdem, ob Sie gerne eine schnelle Antwort oder lieber etwas Spannung haben möchten, jetzt einen Schwangerschaftstest machen oder eben auch nicht. Die Entscheidung kann ich Ihnen da nicht abnehmen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Olivia Heiss, Hebamme