menü
Themenbereich: Gesundheit

Analthrombose 36. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,

ich leide seit meiner Fehlgeburt an Analthrombosen und habe nun wieder einen festen Knoten entdeckt. Ich bin momentan in der 36ssw. Früher hat mir Hebathromb 60000 gut geholfen. Kann ich die Creme auch während der SS auf den Analbereich aufbringen? Ich bin nur etwas verwirrt, weil im Beipackzettel steht "nicht auf Schliemhäute anbringen" und das kann ja dann mal schnell passieren (sowohl vaginal als auch im Darmbereich). Zudem würde mich interessieren, ob ich mir Gedanken wegen der Spontangeburt machen muss. Sind Analthrombosen ein Risiko?
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

Steffi

Frage vom 19.03.2015

Hallo, bei einem äußerlichen Einsatz von Heparin wie in Hepathromb enthalten, ist erst bei sehr hohen Dosen mit einer erhöhten Blutungsgefahr bei der Geburt zu rechnen. Die Salbe entspricht nicht einer solch hohen Dosis und eine Anwendung wäre möglich. Ein direktes Aufbringen auf Schleimhäute sollte nicht vorgenommen werden, aber wenn Sie den Analbereich eincremen und eine minimale Menge z.B. zum Dammbereich gelangt, ist nicht mit Problemen zu rechnen. Normalerweise steht bei einer Analthrombose einer Spontangeburt nichts im Wege. Lassen Sie den Bereich dennoch von Ihrem FA anschauen um seine Einschätzung zu erhalten. In seltenen Fällen wird bei sehr akuten Formen zum Kaiserschnitt geraten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Olivia Heiss, Hebamme

Antwort vom 22.03.2015


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.