Themenbereich: Schwangerschaft

Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo, mein frage bezieht sich auf meinen Heuschnupfen. Der ist sehr schlimm an einigen Tagen. Ich habe Globuli und nasenspray von olynth für Säuglinge und Kleinkinder darf ich das benutzen und wenn ja gibt es vielleicht auch noch Augentropfen?

Danke im voraus

Frage vom 15.05.2015

Hallo, laut Packungsbeilage wird auch vom Nasenspray für Säuglinge in der Schwangerschaft abgeraten. Bei kurzfristigem Einsatz und normaler Dosierung konnten jedoch keine Schädigungen beobachtet werden: https://www.embryotox.de/xylometazolin.html
Sie sollten das Nasenspray nur in Absprache mit Ihrem Arzt verwenden. Vielleicht hilft Ihnen auch eine Nasendusche oder ein Nasenspray auf Salzwasserbasis. Euphrasia Augentropfen werden gerne bei Heuschnupfen verwendet und sind auch in der Schwangerschaft bedenkenlos anzuwenden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Olivia Heiss, Hebamme