Themenbereich: Babypflege

Schreien nach dem Baden

Geschrei nach Baden
Meine Tochter 4 Monate badet sehr gerne, ich mache auch alles so wie die Hebamme es mir gezeigt hat. Mit Babyöl eine Massage dann ins Wasser und mit einem weichen waschlappen sanft abwischen, das macht ihr auch sehr großen spass. Nur wenn ich sie rausnehme und auf das handtuch lege zum abtrocknen schreit sie plötzlich wie am Spieß dass sie keine Luft mehr bekommt, dann schaffe ich es grad so sie abzutrocken und eine windel anzulegen dann muss ich sie hochnehmen und rumtragen das sie sich beruhigt bzw an die Brust zum stillen nehmen, dann kann ich Sie erst anziehen. was kann ich machen das sie nach dem Baden nicht so fürchterlich brüllt und ich sie in ruhe abtrocknen und anziehen kann?

Frage vom 10.11.2015

Hallo,

Ich würde auf die Umgebungstemperatur tippen.
Vielleicht ist einfach ein wenig kalt.
Probieren Sie entweder durch eine Wärmelampe oder aber einen Heißlüfter es punktuell auf dem Wickeltisch Wärme zu erzeugen, hoffentlich beruhigt sie sich dann.

Viele Grüße und viel Glück!
Josmann