Themenbereich: Risikoschwangerschaft

Wie kann ich mein Baby gut versorgen?

Hallo. Ich bin in der 19SSW und liege nun seit der 18 SSW im Krankenhaus. Die Fruchtblase schaute schon raus uns so wurde gestern ein Cerclage gemacht. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus. Ich werde zwar den Rest der Schwangerschaft im liegen im Krankenhaus verbringen dürfen, aber das ist mir egal. Nun ist es ja aber eine sehr heikle Situation.
Nun meine Frage... Ist es möglich das Baby mit Vitaminen und der Ernährung so zu fördern, dass das Wachstum optimal "gesteigert- beschleunigt" wird, so das seine Chancen sich erhöhen ( Falls die Cerclage nicht so lange wie nötig Stand hällt) ???
Und wie kann ich meinem Baby jetzt noch helfen, außer mit liegen???

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im voraus...

Aurelia

Frage vom 08.04.2016

Hallo,

das ist eine emotional extrem anstrengende Situation!
Aber Sie wirken so gefaßt und ruhig, das ist wunderbar.
Leider kann Ihnen niemand den weiteren Verlauf Ihrer Schwangerschaft vorhersehen, das einzige was Sie tun können, ist zu liegen und auf jede Woche hoffen.
Wenn die Cerclage gut liegt haben Sie doch dafür gute Chancen.
Sie sollten versuchen über die Ernährung mit vielen frischen Gemüsen, Obst und Salaten ihr Baby gut zu versorgen, vor allem sollten Sie auf Ihre Verdauung achten.
Sie bewegen sich nicht, da müssen Sie über die Ernährung versuchen, daß das klappt, trinken Sie viel und lassen sich vielleicht Leinsamen etc. mitbringen.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Geduld, versuchen Sie sich abzulenken, und nehmen Sie die Situation so hin, jede Woche die Sie schaffen ist wichtig für Ihr Baby!

Viel, viel Glück!!!!
Josmann