menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Wann kann ich einen Test machen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo hab eine frage hatte anfang April die Regel 5 Tage lang
ich und mein Mann haben beschlossen ein kind zu zeugen haben am 14.4-16.04 GV und diese Tage hatte ich auch einen Test gemacht ob ich Fruchtbar bin und die waren Posetiv
ich wollte fragen ab wann kann ich einen Test machen um zu wissen ob ich schwanger bin.

Mfg

Frage vom 20.04.2016

Hallo, das wichtigste Anzeichen für eine Schwangerschaft ist die ausbleibende Blutung. Wenn diese länger als eine Woche ausbleibt oder wenn der mögliche Befruchtungstermin ungefähr drei Wochen zurück liegt, lohnt es sich einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Von sogenannten Frühtests ist eher abzuraten, weil die zwar ein Ergebnis bringen, Sie wissen jedoch nicht, ob es stimmt. Auch ein früherer Besuch beim Frauenarzt bringt keine frühere Gewissheit.
Es kann sein, dass es beim ersten Versuch klappt, möglich und normal ist aber auch eine Wartezeit bis zu einem Jahr, bis bei Kinderwunsch und regelmäßigem Verkehr eine Schwangerschaft eintritt.
Es gilt also abzuwarten und sich in Geduld zu üben. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es bals klappt, Monika Selow

Antwort vom 23.04.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.