Themenbereich: Gesundheit

36. SSW; Bronchitis

Hallo, ich bin in der 36 SSW und habe zeit 1 Woche Cronsichen Bronchitis. Meine Hausärztin hat mir Salbutamol zum Inhalieren Verschrieben, ich muss aber dazu sagen das ich Asthmatikerin bin und vor der Schwangerschaft Finani und Voradil genommen habe, laut meiner Pulmologien darf ich die aber nicht im Moment nehmen schattet dem Kind. Nun ist meine Frage was Passirt wen mein kleiner er kommen möchte da ich weder luft richdig bekomme noch abhusten kann. Auch esse ich zeit Tagen kaum was und liege nur an Schlaf ist auch nicht zu denken. Trinken tuh ich 4 Liter am Tag ich nehme zum Schleimlösen Mukosolfan Saft. Kann das Krankenhaus wenn es so weit ist was machen das ich besser luft bekomme. Ich habe schon gehört das der Körper wartet mit Geburt bis es einen was besser geht. Auch habe ich Zeit ca 3 Tagen wie Krämpfe im Unterleib sind das Übungswehen oder doch Vorwehen, die Krämpfe sind immer nur an einer Stelle aber mal rechts mal links und mal direckt auf dem Bauch. Meine Frauenärztin meinte das kann von Übungswehen bis Vorwehen sein. Manschmal denke ich das ist mein kleine der sich ausstreckt.

Frage vom 06.05.2016

Es ist schon mal sehr gut, dass Sie sich schonen, versuchen zu schlafen und viel trinken. Aufgrund Ihrer Vorerkrankungen (Asthma) is es schwierig, Hausmittel zu empfehlen - aber ich denke, Sie können anwenden, was auch für Säuglinge geeignet ist, z B Zitronenöl oder Pfefferminz in die Duftlampe oder auch , die Raumluft anfeuchten mit nassen Tüchern. Unter https://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/erkaeltung-schwangerschaft.html finden Sie weitere Tipps, um Atemwegsinfekte zu behandeln ohne dem Ungeborenen zu schaden.
Sie sollten sich weiterhin schonen und nochmal ärztlich abklären lassen, ob es nicht doch besser ist, wenn Sie Antibiotika einnehmen, um zur Geburt Ihres Kleinen wieder fit zu sein,. Ich wünsche Ihnen gute Besserung!