Themenbereich: Kinderwunsch

Was können wir tun, um auf natürlichem Wege schwanger zu werden?

Hallo ,
mein Mann und ich versuchen bereits seit 2,5 Jahren Eltern zu werden, jedoch möchte es einfach nicht klappen. Wir haben uns beide untersuchen lassen und es ist bei beiden alles in ordnung. Sein Spermiumgramm war auch sehr gut und bei mir ist auch alles in Ordnung.
Ich bekomme regelmäßig meine Periode obwohl ich seit 2,5 Jahren nicht mehr die Pille einnehme.
Wir haben schon sämtliche Techniken ausprobiert ( nach dem Geschlechtsverkehr auf den Kopf gestellt etc) jedoch möchte es einfach nicht klappen.
Habe eben so in diesem Jahr eine Endometriose entfernt und auch eine Hormontherapie hinter mir.
Setzen uns auch mittlerweile nicht mehr unter Druck und gehen es gelassener an allerdings stellen wir uns die Frage weshalb wir auf natürlichem Wege nicht schwanger werden .
Haben Sie evtl noch ein paar Ratschläge für uns?

Lieben Gruß

Frage vom 24.11.2016

Es ist gut, dass Sie es gelassen angehen, auch wenn das vermutlich nicht einfach ist! Eine Endometriose ist sicher ein Grund, warum es schwerer klappt mit dem Schwanger werden, daher stehen die Chancen jetzt evtl besser als vor der Op. Unter https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/schwanger-werden.html haben Sie sich evtl schon unsere naturheilkundlichen Tipps angeschaut, die die Fruchtbarkeit beeinflussen und vlt was gefunden, das für Sie passt. Ansonsten hilft manchmal auch einfach Ablenkung: ein schöner Urlaub, eine berufliche Veränderung, ein neues Hobby, ... Manchmal muss der Kopf abschalten, damit der Körper sich auf etwas Neues einlassen kann. Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen alles Gute!