menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Wann kann ich einen Test machen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich schaffe es die Frage richtig zu formulieren. Hätte am 26.12 meine mens. bekommen sollen. Seit 24.12 habe ich jedoch leichte Blutungen. Die sind hellrot und hin und wieder etwas schleimig. Seit dem Eisprung hab ich mit Anzeichen zu kämpfen die ich nur aus meiner ersten und einzigen Schwangerschaft kenne( brustschmerzen, ziehen im Unterleib und seit zwei Tagen Übelkeit beim essen). Können das einnistungsblutungen sein? Ab wann wäre es sinnvoll zu testen? Vielen Dank schon mal für die Antwort(en)

Frage vom 27.12.2016

Hallo, über Einnistungsblutungen wird viel diskutiert, jedoch sind sie eher selten sichtbar, da es sich um minimale Mengen handelt. Leichte Schmierblutungen können auch andere Ursachen haben und das Auftreten leichter Blutungen vor der zu erwartenden Menstruation deutet genauso sicher/unsicher auf eine Schwangerschaft hin, wie andere Hinweise. Ein Schwangerschaftstest ist ungefähr eine Woche nach dem Ausbleiben der Menstruation sinnvoll. Bei negativem Ergebnis und weiter bestehender Vermutung auf eine Schwangerschaft kann der Test im Wochenabstand wiederholt werden.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Monika Selow

Antwort vom 28.12.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.