Themenbereich: Schwangerschaft

Wann kann ich einen Test machen?

Hallo ich bin neu hier und hoffe ich schaffe es die Frage richtig zu formulieren. Hätte am 26.12 meine mens. bekommen sollen. Seit 24.12 habe ich jedoch leichte Blutungen. Die sind hellrot und hin und wieder etwas schleimig. Seit dem Eisprung hab ich mit Anzeichen zu kämpfen die ich nur aus meiner ersten und einzigen Schwangerschaft kenne( brustschmerzen, ziehen im Unterleib und seit zwei Tagen Übelkeit beim essen). Können das einnistungsblutungen sein? Ab wann wäre es sinnvoll zu testen? Vielen Dank schon mal für die Antwort(en)

Frage vom 27.12.2016

Hallo, über Einnistungsblutungen wird viel diskutiert, jedoch sind sie eher selten sichtbar, da es sich um minimale Mengen handelt. Leichte Schmierblutungen können auch andere Ursachen haben und das Auftreten leichter Blutungen vor der zu erwartenden Menstruation deutet genauso sicher/unsicher auf eine Schwangerschaft hin, wie andere Hinweise. Ein Schwangerschaftstest ist ungefähr eine Woche nach dem Ausbleiben der Menstruation sinnvoll. Bei negativem Ergebnis und weiter bestehender Vermutung auf eine Schwangerschaft kann der Test im Wochenabstand wiederholt werden.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Monika Selow