Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Warum bin ich noch nicht schwanger geworden?

Hallo, zu mir: ich bin 20 Jahre alt soweit auch körperlich Gesund. Ich und mein freund versuchen schon seit 1nem Jahr schwanger zu werden. Davor habe ich 5 Jahre die pille (mit mehrmaligem absetzten) genommenen. Ich habe auch schon öfters ein ovu test gemacht der auch immer positiv ausfiel und meinen eisprung merke ich auch ( an den mittelschmerz und den Zervix). Bei meinem Freund is auch alles in ordnung. Meine Frage ist aber, warum bisher keine schwangerschaft eingetreten ist? Meine zykluslänge ist immer zwischen 24 und 25 tagen, meine Regel geht immer 6 bis 7 Tagen und trotz eisprung (meist am 10 zyklustag laut ovu) passiert nix!
Dieser zyklus war auch sehr anders, 3 oder 4 Tage nach es hatte ich leisten ziehen und ul schmezen, immer abends als ich mich hingelegt habe nach einer halben Stunde meist weg. 5 tage vor nmt waren die schmerzen weg. Meine Regel setzte ein Tag vorher ein. Aber diesmal war dazu noch das am Tag als die Regel begann aus meiner linken brust weiße, klebrige flüssigkeit raus kam aber nur beim leichten drücken. Was könnte das gewesen sein? Bzw warum?
Und weil ich nicht schwanger werde,könnte es sein das sich das befruchtete ei nicht einnistet?

Frage vom 17.02.2017

Hallo! Ich weiß, wenn man sich etwas sehr wünscht, wird man sehr ungeduldig, aber nachdem Sie 5 Jahre die Pille genommen haben, ist ein Jahr in dem man nicht schwanger geworden ist, keine lange Zeit.
Ich kann Ihnen nicht sagen woran es liegt. Es ist nur ein sehr kleines Zeitfenster iinnerhalb eines Zyklus' in dem eine Frau schwanger werden kann.
In erster Limie sollten Sie sich in Geduld üben. Sie sind ja noch sehr jung.
Wenn Sie sich große Sorgen machen, sollten Sie einen Termin bei Ihrem Gynäkolog/in machen. Er könnte einen Hormonstatus, einen US machen und die Schilddrüse untersuchen.
Alles Gute.
Cl. Osterhus