my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: vorzeitige Wehen

36+5SSW, Senkwehen?

Anonym

Frage vom 23.03.2017

Hallo ich bin jetzt 36+5 ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin mir sehr unsicher,weil ich seit gestern morgen starke Schmerzen im Beckenbereich habe. Teilweise wurde mein Bauch auch sehr fest. Ich könnte gestern kaum laufen bzw bei jeder kleinen Bewegung tat es weh,so dass ich es gestern erst mir einem Wärmekissen versucht hatte um den Schmerz zu lindern. Heute geht es schon besser, aber beim laufen tut es noch etwas weh.
Was kann das sein? Oder sind das senkwehen?
Danke im Vorfeld schon mal.

Antwort vom 28.03.2017

Hallo! So ca. 4 Wochen vor dem errechneten Termin kann es sich tatsächlich gut um Senkwehen gehandelt haben. Diese werden von Schwangeren sehr unterschiedlich wahrgenommen. Manche bemerken nur ein vermehrtes fest-werden der Gebärmutter. Für manche ist es so stark, dass es mit dem Geburtsbeginn verwechselt wird. Wenn danach das Gefühl da war, der Bauch sei nun deutlich tiefer gerutscht, oder die Lunge hätte nun einfach wieder mehr Platz, dann war es wohl so. Wenn dem nicht so ist und der Schmerz hält weiterhin an, dann sollten Sie mit ihrer Hebamme oder ihrem Gynäkologen in Verbindung treten.
Alles Gute für die Geburt!
Jana Friedrich

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: