Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Habe ich meinem Baby durch das Treppensteigen geschadet?

Hallo wir waren gestern wandern ich bin 15+1 heute das laufen auf gerader strecke war richtig schön aber es waren 2 treppen mit ziemlich viel stufen dabei und ich war jedes mal ziemlich stark aus der puste mach den treppen kurz darauf ging es wieder habe ich meinem baby geschadet?

Frage vom 09.04.2017

Hallo, Sie brauchen sich gar keine Sorgen zu machen - das Treppensteigen und dass Sie dabei außer Puste geraten sind, hat Ihrem Baby gewiss nicht geschadet.
In der Schwangerschaft merkt man bei Anstrengungen, die man sonst locker wegsteckt, häufiger, dass man schneller Kurzatmig wird. Aber das ist nicht schädlich.
Nur wenn Sie häufiger und längere Zeit schwer Luft bekommen und sich dabei schwindlig fühlen oder gar ohnmächtig würden, kann auch die Sauerstoffversorgung des Babys eingeschränkt werden.
Ansonsten ist das schneller außer Puste kommen ein harmloser Begleiter der Schwangerschaft und es ist gut, wenn Sie so ausgedehnte Spaziergänge machen und Wandern gehen, um die Kondition zu halten.
Alles Gute für Sie!