my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

Vietnam Urlaub in der Schwangerschaft

Anonym

Frage vom 06.07.2017

Hallo liebes Team,

aktuell bin ich in der 7. SSW. Meine Ärztin hat mir geraten, dass wir unseren lang geplanten Vietnamurlaub lieber stornieren sollten, da ich nicht Hepatitis A geimpft bin und keine Gelbfieberimpfung habe. Wenn wir fliegen, wäre ich in der 14. SSW.
Bisher verläuft dir Schwangerschaft super und es sieht alles gut aus. Unsere letzten 2 Urlaube in Thailand und Bali habe ich ohne jegliche Probleme erlebt, auch die Flüge waren Ok.
Ich habe gelesen, dass man zumindest die Hepatitis A Impfung nachholen könnte.
Bin mir etwas unsicher, grundsätzlich sind 2 Wochen Strandurlaub ja auch super für meine Erholung und auch ausreichend Mückenschutz habe ich immer dabei.
Könntet ihr mir einen Tipp geben, ob man wegen der fehlenden Impfungen nicht reisen sollte?

Antwort vom 09.07.2017

Hallo ,als Reiseimpfung für Vietnam wird u.a. Hepatitis A empfohlen. Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird nur bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert. Eine Hepatitis A Impfung ist in der Schwangerschaft möglich.
Sie können sich dazu näher bei einem Arzt für Reisemedizin / Tropenmedizin beraten lassen.
Insgesamt ist es natürlich trotzdem eine Überlegung wert, ob man das Risiko einer Fernreise (nicht nur wegen der erforderlichen Impfungen) in der Schwangerschaft in Kauf nehmen möchte, oder sich besser bei einem Urlaubsziel in der näheren Umgebung aufgehoben fühlt. Diese Entscheidung treffen Sie letztenendes selbst.
Alles Gute für Sie und einen schönen Urlaub!

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: