Themenbereich: Fehlgeburt

Keine Blutung nach Ausschabung

Hallo,
ich habe diesen Montag erfahren das das Herzchen meines ungeborene Babys nicht mehr schlägt. ich war in der 11 Woche schwanger. Vorgestern hatte ich nun die Ausschabung und bis jetzt keinerlei Blutungen. ich war gestern beim Fa. habe eine buscopan und eine Spritze bekommen damit sich dir Gebärmutter zusammenzieht und das Blut und Gewebe was was nachweislich in der Gebärmutter ist rauskommt. und es passiert nichts. habe auch keinerlei Beschwerden. am Montag muss ich wieder zum fa und habe tierisch Angst vor einer zweiten Ausschabung. Hat da jemand Erfahrungen?

Frage vom 15.07.2017

Hallo, es tut mir sehr leid für Sie, dass sich Ihre Schwangerschaft nicht weiterentwickelt hat. Nach einer Ausschabung fällt die Blutung zwar nicht besonders stark aus, aber für ein paar Tage muss trotzdem eine leichte Blutung da sein. Warum sich die Blutung bei Ihnen in der Gebärmutter ansammelt und nicht abfließt, weiß ich leider nicht. Das Buscopan soll in diesem Fall den Muttermund entkrampfen, dass er sich besser öffnen kann und die Spritze bewirkt Gebärmutterkontraktionen. Diese Behandlung sollte eigentlich ausreichen, aber leider hat sie bei Ihnen bisher keinen Erfolg gezeigt.
Was Sie zu Hause selbst durchführen könnten wäre ein Senfmehlfußbad mit 2 El schwarzem Senfmehl auf einem Eimer warmes Wasser ( ca 38 Grad) und darin die Füße ca 5 Minuten baden - danach mit klarem Wasser abbrausen und nachruhen - am besten in Bauchlage.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!